A96: Auffahrten Richtung München und Lindau gesperrt

Betroffen ist die aus Süden kommende Fahrtrichtung

veröffentlicht am 02.07.2021

Der Lageplan vom Straßenverkehrsamt der Stadt Memmingen zeigt die Sperrung der Autobahnausfahrt A 96 Richtung München von Süden kommend. Grafik: Straßenverkehrsamt Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Vom 5. bis 6. Juli ist die Autobahnauffahrt an der AS MM Nord auf die A96 Richtung München, aus Fahrtrichtung Süden kommend, gesperrt. In dieser Zeit werden die Schaltschränke der Lichtsignalanlagen am Knoten 54 und Knoten 55 erneuert. Die Auffahrt von Norden aus ist jederzeit uneingeschränkt möglich. Dies meldet die Stadt Memmingen.

Im Zeitraum vom 7. bis 8. Juli ist die Autobahnauffahrt an der AS MM Nord auf die A96 Richtung Lindau, aus Fahrtrichtung Süden kommend, ebenfalls nicht möglich. Außerhalb dieser Zeiten ist die Auffahrt möglich, dies gilt insbesondere für das Wochenende.

Die Auffahrt aus Norden kommend ist jederzeit uneingeschränkt möglich. Die Umleitung erfolgt über die U21a an die AS MM Ost. Die Umleitungsstrecke wird durch Vorwegweiser angezeigt und ist entsprechend ausgeschildert.

Im Zeitraum vom 12. bis 13. Juli 2021 und 14. bis 15. Juli kommt es aus Fahrtrichtung Norden und Süden auf Höhe der Autobahnauffahrten zu Fahrstreifenverengungen bzw. einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahnen. Ein Durchkommen ist jederzeit möglich, es ist allerdings mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.