Fußball

Aha-Effekt im Nebelgrau

LED-Wand in der Memminger Fußball-Arena

veröffentlicht am 07.11.2019

Bunt leuchtet die LED-Tafel in der Memminger Arena - der FC Memmingen hat diese Möglcihkeit der Präsentation im Spiel gegen Illertissen getestet. Foto: Dirk Klos

Memmingen (dl/rad). Das hatte etwas von "Aha-Effekt" im Nebelgrau in der Memminger Fußball-Arena. Eine farbige LED-Wand sorgte beim Regionalliga-Duell zwischen dem FC Memmingen und dem FV Illertissen (1:1) für Staunen.

Überdimensional wurden hier etwa Bilder der FCM-Spieler mit Namen und Rückennummer eingeblendet. „Dabei handelte es sich um einen ersten Testlauf, mit dem die Wirkung und ein möglicher Standort ausgelotet werden soll“, verrät der 3. Vorsitzende Prof. Kai-Uwe Marten, der Sponsoring-Ansprechpartner innerhalb der FCM-Vorstandschaft ist und die Aktivitäten in diesem Bereich weiter vorantreibt.

Die portable 4 x 3 große LED-Wand wurde von der Firma Christ/Carwash für den Testlauf zur Verfügung gestellt. Im Heimspiel gegen Spitzenreiter Türkgücü München am 23. November soll es – dann bei Tageslicht – einen weiteren Test geben und die Anzeigemotive unter Federführung des FCM-Medienbeauftragten Andreas Schales noch etwas ausgebaut werden.

Ob das Projekt dann auch dauerhaft umgesetzt werden kann, wird danach entschieden. Dies würde nicht nur weitere Möglichkeiten im Sponsoringbereich bringen, sondern auch den Rahmen in Sachen Präsentation rund um die Heimspiele noch professioneller gestalten.

Beispielsweise wären in einer späteren Stufe auch Video-Einblendungen und bewegte Werbespots möglich