Auch in Memmingen haben die Impfungen begonnen

Start im St.-Ulrichs-Heim

veröffentlicht am 27.12.2020

Dr. Hardy Götzfried im Gespräch mit einem impfbereiten Senior im St.-Ulrichs-Heim. Foto: Dr. Jan Henrik Sperling

Memmingen (dl). Auch in Memmingen haben die Impfungen gegen Corona nun begonnen. Dabei sind am Sonntag 70 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Pflegekräfte des Altenheims St. Ulrich gegen das Virus geimpft worden.

Ärztlicher Koordinator Dr. Jan Henrik Sperling und Dr. Hardy Götzfried, ärztlicher Leiter des Impfzentrums Memmingen, haben mit ihren mobilen Teams die Impfungen in der Senioreneinrichtung vorgenommen.

„Wir freuen uns sehr, dass alle Planungen und Vorbereitungen sich bewährt haben und alles sehr gut klappt“, betont der ärztliche Koordinator Dr. Sperling, der mit Dr. Hardy Götzfried, dem ärztlichen Leiter des Impfzentrums Memmingen, zusammen mit ihren mobilen Teams die Impfungen in der Senioreneinrichtung vorgenommen haben.

Auch die Anlieferung des Impfstoffs am Samstag sei planmäßig verlaufen, die wichtige Kühlkette habe reibungslos funktioniert. Die Impfzentren in Memmingen und in Bad Wörishofen werden vom Malteser Hilfsdienst betrieben, der unter anderem für die komplette Logistik verantwortlich ist. In den nächsten Tagen werden regelmäßig weitere Lieferungen des Impfstoffs erwartet.