Auf und Ab in der Vorbereitung

GEFRO-Indians mit Sieg und Niederlage

veröffentlicht am 11.09.2018

Die Memmingen Indians hielten gegen den klassenhöheren ESV Kaufbeuren (weißes Trikot) trotz der 2:6-Niederlage gut mit. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Am zweiten Testspielwochenende des ECDC Memmingen gabs für den Eishockey-Oberligisten Sieg und Niederlage. Gegen den höherklassigen ESV Kaufbeuren  hielten die Dietrich-Schützlinge am Freitagabend trotz der 2:6-Niederlage gut mit, am Sonntag gabs beim Bayernligisten EV Füssen einen eher unspektakulären 2:0-Erfolg.


Ohne die Verteidiger Sven Schirrmacher und Martin Jainz gings vor über 1.250 Zuschauern gegen den Allgäuer Rivalen und Kooperationspartner ESV Kaufbeuren. Die Indians hielten gegen den DEL-2-Club mehr als gut mit und konnte die Partie bis zur zweiten Pause mit 2:2 nicht unverdient mit 2:2 ausgeglichen gestalten. Dominik Piskor und Daniel Huhn egalisierten jeweils die Gästeführung. Erst im Schlußabschnitt setzten sich die Ostallgäuer standesgemäß durch, nicht zuletzt, weil sie in der Vorbereitung auch schon ein gehöriges Stück weiter waren. Am kommenden Wochenende beginnt in der DEL-2 bereits die Punkterunde.

Am Sonntagabend gelang dann beim Bayernligisten EV Füssen der erste Sieg in der Vorbereitung. Trotz eines ausgedünnten Aufgebotes - die Verteidiger Martin Jainz, Marc Stotz, Philipp Gejerhos sowie Sven Schirrmacher mußten passen – reichte es zum Sieg. Weil obendrein auch Antti Miettinen verletzungsbedingt fehlte, wurden die Reihen kräftig durcheinander gewirbelt. Dominik Piskor und Milan Pfalzer sorgten mit ihren Treffern trotzdem für den 2:0-Erfolg der Indians.

Weiter geht’s in der Vorbereitung schon am Freigag, dann kommt der EV Füssen zum Rückspiel an den Hühnerberg.