Eishockey

Auswärts wieder nichts zu holen

GEFRO-Indians unterliegen 2:5 in Selb

veröffentlicht am 19.01.2019

Selb (dl/rad). Erneut ohne Punkte haben die GEFRO-Indians eine weite Heimreise antreten müssen. Beim VER Selb unterlagen die Memminger vor 1.176 Zuschauern mit 2:5 (0:0/0:4/2:1), belegen jedoch weiter den fünften Platz in der Oberliga-Meisterrunde. Am Sonntag um 18 Uhr geht's mit dem Heimspiel gegen den EV Weiden weiter.

Die Entscheidung in Selb fiel in einem aus Memminger Sicht total verpatzten Mittelabschnitt, als die Gastgeber auf 4:0 davon zogen. Zwar rappelten sich die Indians nach dem letzten Wechsel nochmals auf und verkürzten durch Patrick Beck und Antti-Jussi Miettinen auf 2:4, mehr war aber nicht drin. Auch, weil die Oberfranken mit dem fünften Treffer den "Sack" endgültig zumachten.

Am Sonntag steht das Heimspiel gegen den EV Weiden an, der mit drei Punkten Rückstand einer der direkten Konkurrenten auf den fünften Platz ist. Die Oberpfälzer leisteten sich am Freitagabend vor eigenem Publikum eine nicht unbedingt einkalkulierte 2:3-Heimniederlage gegen Sonthofen