Fußball

Bananenflanken-Kicker wieder unterwegs

Plätze vier und fünf in Straubing

veröffentlicht am 18.09.2018

Alle Bananenflanken-Kicker beim Turnier in Straubing auf einem Bild- in der Mitte Thomas Schneider vom DFB. Foto: privat

Memmingen (dl/rad). Die Fußballer vom „Team Bananenflanke Memmingen e.V.“ waren wieder unterwegs. Beim 2. Gäubondencup der Bananenflankenliga in Straubing waren die Memminger mit zwei Teams vertreten und landeten dort auf den Plätzen vier und fünf.

Zum Turnierauftakt wurden alle Spieler von Thomas Schneider, dem  Hauptverantwortlichen für Scouting der DFB-Nationalmannschaft, begrüßt.

Danach spielten dann insgesamt sieben Teams um den begehrten Pokal. Die geistig behinderten Kinder und Jugendlichen trafen auf Mannschaften aus Straubing, Landshut und Regensburg. Beide Memminger Mannschaften zeigten zwar schönen Fußballsport, waren den Gegner körperlich aber zu stark unterlegen.

Gespielt wurde immer zehn Minuten im Soccer-Court, mit fliegendem Wechsel der Spieler. Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine prächtige Stimmung und für zusätzliche Motivation der Spieler.

Endspiel musste sich der Newcomer aus Straubing mit 0:1 gegen die Mannschaft aus Landshut geschlagen geben. Die beiden Memminger Teams landeten auf den Plätzen vier und fünf.