Basar-Team Memmingerberg spendet Erlöse

1.500 Euro für KiTa und Aktion Wünschewagen

veröffentlicht am 25.11.2019

Tolle Aktion vom Basarteam Memmingerberg - zwei Schecks in Höhe von 1.050 sowie 450 Euro konnten nun übergeben werden. Das Bild (von links) Kathrin Waldmann (Wünschewagen), Maria Egner (Elternbeirat), Petra Luger, Tanja Honold (beide vom Basarteam) mit den Kindern Luis und Lilly sowie Margot Hartmannsberger (KiTa Memmingerberg). Foto: Basarteam

Memmingerberg (dl/rad). Insgesamt 1.500 Euro hat das Memmingerberger Basarteam für die KiTa, dem Elternbeirat und die Aktions "Wünschewagen" zur Verfügung gestellt. Der Betrag ist der Erlös aus dem Herbst-Basar Ende September in Memmingerberg.

Der Betrag wird aufgeteilt, 1.050 Euro gehen an die KiTa und den Elternbeirat. Dafür werden Spielzeug angeschafft, Ausflüge oder andere Aktionen finanziert, für die ansonsten kein Geld vorhanden wäre oder die Eltern unterstützend zur Kasse gebeten werden müssen.

Traditionell geht etwa ein Drittel des Erlöses an eine externe Organisation, heuer wurde die Aktion "Wünschewagen" mit 450 Euro untersützt.

Der Wünschewagen möchte Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken. Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Über 1.500 Wünsche haben die rund 1.300 freiwilligen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen."