Befragung zum Rosenviertel läuft noch bis 21. Juli

veröffentlicht am 05.06.2020

Noch bis 21. Juni 2020 können BürgerInnen online ihre Meinung zur Neugestaltung des Rosenviertels beisteuern. Foto: dl. Archiv

Memmingen (dl/as). Seit dem 22. Mai läuft die Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Rosenviertels nach dem Motto „Online statt Stadthalle“ (wir berichteten). Interessierte können sich noch bis zum 21. Juni 2020 online beteiligen.

"Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu diesem aktuellen Thema ist der Stadt Memmingen sehr wichtig", heißt es in einer Pressemitteilung. So ist es erfreulich, dass die Befragung auf reges Interesse stößt und sich bereits 275 Bürgerinnen und Bürger an der virtuellen Themenwerkstatt beteiligt haben.

Wer bei der Neugestaltung des Viertels mitwirken möchte, kann sich noch bis zum 21. Juni 2020 online beteiligen und so dazu beitragen, die Eckpunkte für die Nutzungen im Rahmen der Auslobung des Wettbewerbes gemeinsam festzulegen.

Die Stadt Memmingen bittet die Mitwirkenden, sich etwa 30 Minuten Zeit zu nehmen und alle Fragen bis zum Schluss zu beantworten, damit ein umfassendes Meinungsbild enstehen kann und bedankt sich bei den BürgerInnen, die diesen alternativen, virtuellen Weg der 2. Themenwerkstatt zum Bürgerdialog mitgehen.

Der Link zur Umfrage lautet: https://lamapoll.de/Memmingen-Rosenviertel