Eishockey

Blitzsauberes Wochenende für die GEFRO-Indians

Sechs Punkte und kein Gegentor - 1:0-Derbysieg in Lindau

veröffentlicht am 02.12.2018

Mächtig Grund zum Jubeln hatte der ECDC Memmingen am Wochenende. Dem 5:0-Heimsieg gegen Waldkraiburg folgte am Sonntagabend ein 1:0-Derbysieg in Lindau. Das Bild entstand beim Erfolg gegen Waldkraiburg. Foto: Roland Schraut

Lindau/Memmingen (dl/rad). Beim ECDC Memmingen läufts. Nach dem Erfolg über Waldkraiburg holten sich die GEFRO-Indians mit 1:0 (1:0/0:0/0:0) beim EV Lindau auch den Derbysieg und damit alle sechs Punkte am Wochenende - und blieb zudem ohne Gegentor.

Vor knapp 1.000 Zuschauern fiel der einzige und entscheidende Treffer der Partie schon im Anfangsdrittel. Timo Schirrmacher traf nach zwölf Minuten zur Führung, die bis zum Schluß halten sollte. Trainer Sergej Waßmiller verzichtete vorsichtshalber auf Jared Mudryk, der allerdings nächste Woche wieder auflaufen soll. Zudem waren wie schon am Freitag Markus Lillich, Manuel Nix und auch Philipp Keil nicht mit dabei, ebenso fehlte Jakub Wiecki.

Dafür war die Begegnung in Lindau das Abschiedsspiel für Martin Jainz und wohl auch Saku Salminen.

Lindau hatte im Verlauf der Partie dann zwar ein Plus an Torschüssen, aber Indians-Goalie Joey Vollmer ließ sich nicht überwinden und feierte seinen zweiten Shutout am Wochenende. Insgesamt wehrte der Memminger Keeper 41 Schüsse ab und war damit einmal mehr am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.