CRB spendet Erlös der Krapfen-Aktion …

… an drei Memminger Jugendorganisationen

veröffentlicht am 19.02.2024

Bei der Übergabe der Schecks, von links: Stadtbrandinspektor Wolfgang Bauer (Feuerwehr Memmingen), CRB Vorsitzender Thomas Mayer, Manuel Dehn (THW Memmingen). Foto: CRB

Memmingen (dl). Auch heuer gab’s wieder die Krapfen-Spendenaktion des Christlichen Rathausblocks (CRB) am Faschingssamstag in der Fußgängerzone. Aus dem Erlös wurden nun jeweils 525 Euro an die Jugendfeuerwehr, das Jugend-THW und den Kinderschutzbund Memmingen gespendet.

Die Bäckereien Bittner, Hamma, Fähndrich, Standartinger und Maier sowie eine Privat-Person machten bei der Krapfen-Aktion zugunsten des sozialen Engagements in Memmingen mit, insgesamt 505 Krapfen wurden dem CRB Memmingen kostenlos zur Verfügung gestellt. Gegen eine freiwillige Spende wurden die süßen Faschings-Teilchen restlos an Menschen in der Fußgängerzone verteilt. Dadurch kam eine Summe von 1.275 Euro zusammen, ergänzt durch eine Spende der Firma Siwo Schmid über 300 Euro. Mit je 525 Euro unterstützt der CRB damit heuer drei Memminger Jugendorganisationen: Die Jugendfeuerwehr, das Jugend-THW und den Kinderschutzbund Memmingen.