CSU Memmingen stellt sich neu auf

Kreisvorsitzender Klaus Holetschek wiedergewählt

veröffentlicht am 07.04.2021

Klaus Holetschek wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Foto: Archiv DIE LOKALE

Memmingen (dl) Die diesjährige Kreisversammlung wurde unter einem strengen Hygienekonzept im Steinheimer Bürgerhaus durchgeführt. Der Grund für die Einberufung der Versammlung waren Neuwahlen, denn für die im September anstehende Bundestagswahl sind für die parteiinternen Nominierungen Delegierte erforderlich.

Der Stadtratsfraktionsvorsitzende Horst Holas begrüßte die knapp 35 Mitglieder im Steinheimer Zehntstadel. Da Klaus Holetschek in seinem Amt als Gesundheitsminister kurzfristig an einer Videokonferenz teilnehmen musste, verlas Kreisgeschäftsführer David Stiegeler den Bericht über die Tätigkeiten in den letzten zwei Jahren. Gesundheitsminister Klaus Holetschek wurde in Abwesenheit einstimmig im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Bei den Stellvertretern gab es einen größeren Wechsel: Horst Holas und Prof. Dr. Josef Schwarz gaben ihre Ämter ab. David Stiegeler und Dr. Veronika Schraut wurden als Stellvertreter gewählt. Auf den weiteren Positionen im engeren Kreisvorstand gab es keine Veränderungen. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke gratulierte den Neugewählten. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten erleben wir, dass unsere Gesellschaft vor allem dann gut funktioniert, wenn es Menschen gibt, die sich in den Dienst des Ehrenamts stellen!“, so Stracke.