Eishockey

Dämpfer für die ECDC-Frauen - 2:4 gegen Planegg

veröffentlicht am 08.03.2020

Nur wenig Durchkommen gab's für die in schwarz spielenden Memmingerinnen gegen den ESC Planegg. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg/rad). Dämpfer für die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen: Im ersten Play-Off-Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft setzte es vor über 1.150 Fans gegen den ESC Planegg eine 2:4 (0:1/2:1/0:2)-Heimniederlage. Nun sind die Memmingerinnen nächste Woche beim ESC Planegg gefordert und unter Zugzwang, soll ein drittes und dann entscheidendes Spiel erzwungen werden.

Memmingen agierte anfangs zu unkonzentriert und mußte folgerichtig nach 12 Minuren durch Kerstin Spielberger das 0:1 hinnehmen. Auch nach dere ersten Pause wollte sich zunächst nicht der gewohnte Spielfluß einstellen - Planegg präsentierte sich hier agiler und konnte durch Janina Fuchs auf 0:2 erhöhen. Was dann aber wohl ein "Weckruf" für die Gastgeberinnen war, denn urplötzlich liefs besser.

Der ECDC hat zahlreiche Chancen, scheiterte jedoch immer wieder an der starken Torfrau der Gäste. Dennoch gelang bis zum Ende des Mittelabschnittes der Ausgleich: zunächst verkürzt Sonja Weidenfelder (26.) nach tollem zuspiel von Serdar Lenka zum 1:2, nur vier Minuten später gleicht Carina Strobel zum mittlerweile verdienten 2:2 aus.

Abver erneut ein schwaches Abwehrverhalten führt zur neuerlichen Führung der Gäste durch Monika Pink (49.). Es folgen wütende Angriffe und zahleiche beste Einschußmöglichkeiten für die Indians, die Lisa Hemmerle im Planegger Kasten aber allesamt zunichte macht. Mitten in die Drangphase des ECDC Memmingen erzielt Jacyn Reeves das 2:4 (56.) und macht den berühmten "Sack" zu.

Fazit: Die Indians agierten zwar feldüberlegen, verteidigen aber zu leichfertig und scheitern vorn an der starken Torfrau der Gäste.

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie hier.