Eishockey

Das Ende der Tristesse - GEFRO-Indians schlagen Rosenheim

Nach sechs Niederlagen in Folge nun eindrucksvoller 5:3-Sieg

veröffentlicht am 28.02.2020

Eine der entscheidenden Szenen: Brad Snetsinger (verdeckt am Boden) stocherte die Scheibe aus dem Getümmel über die Linie zum 1:0 - und brachte damit schon mal Ruhe ins Memminger Spiel. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Das nennt man wohl eindrucksvoll: Oberliga-Tabellenführer ECDC Memmingen hat sich mit einem überzeugenden 5:3 (2:0/1:0/2:3)-Erfolg über die Starbulls Rosenheim im Titelrennen zurück gemeldet. Vor über 1.900 Fans beendeten die Memminger ihre Negativserie von zuletzt sechs Niederlagen in Folge und haben einen direkten Konkurrenten wieder etwas distanzieren können.

Schon nach fünf Minuten brachte Brad Snetsicnger seine Farben in Führung, auch in der Folge war der ECDC Memmingen das dominantere Team, das die Zweikämpfe annahm und auch für sich entschied. In doppelter Überzahl fälschte der beste Memminger an diesem Abend, Patrik Beck, einen Schuß von Dennis Miller nach zwölf Minuten zum 2:0 ab und brachte die Indians in die richtige Spur.

Ähnlich ging's nach der ersten Pause weiter, die Hausherren am Drücker, die Gäste im besten Fall mit Nadelstichen. Wieder in Überzahl nutzte Fabain Voit den Vorteil und netzte nach 31 Minuten zum 3:0 ein. Memmingen "leistete" sich insgesamt wenig Strafzeiten, die die nur teilweise überzeugenden Gäste aber erst in der Schlußphase zu nutzen wußten.

Niki Meier erhöhte in der 46. Minute auf 4:0 und entschied die Partie, da war der Ehrentreffer der Oberbayern durch Maximilian Vollmayer (48.) nur noch Makulatur. Zumal Linus Svedlung nur drei Minuten später - erneut in Überzahl - mit seinem 5:1 endgültig den Sack zuschnürte. Nur noch Ergebniskosmetik waren die beiden weiteren Treffer der Gäste.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.