Eishockey

Den Gegner in Überzahl geknackt

GEFRO-Indians mühen sich gegen Weiden zum 2:0-Sieg

veröffentlicht am 17.01.2020

Leon Abstreiter (links) und Patrik Beck sorgten nicht nur in dieser Szene für viel Alarm vor dem Weidener Gehäuse. Aber mit dem Toreschießen tat sich die Indians-Offensive schwer. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Zum Schluß war es vor 1.888 Fans und der stimmungsvollen "Hausemer Guggemusik" am Hühnerberg ein unbestritten verdienter 2:0 (1:0/0:0/1:0)-Erfolg des ECDC Memmingen über den EV Weiden. Beide Indians-Treffer fielen dabei in Überzahl.

Personell konnte Indians-Coach Sergej Waßmiller beinahe aus dem Vollen schöpfen. Und seine Jungs machten gleich mächtig Dampf, allerdings ohne dem schnellen Erfolgserlebnis. Es entwickelte sich das erwartete Spiel, die Indians mit klaren Vorteilen, aber Weiden setzte gefährliche Nadelstiche. Zudem hatten sie mit Jonas Neffin einen reaktionsschnellen Torhüter im Kasten. Erst 17 Sekunden vor dem Ende des ersten Durchgangs dann doch der verdiente Führungstreffer, in Überzahl traf Steven Deeg zum längst fälligen 1:0.

Der Treffer brachte den berühmten Knoten nicht zum platzen, auch nach dem Wechsel taten sich die Indians gegen die biederen Gäste schwer. Zwar waren die Waßmiller-Schützlinge hochüberlegen, Tore wollten im Mittelabschnitt aber keine fallen. Auch, weil die Indians mit ihren Möglichkeiten zu fahrlässig umgingen und bisweilen zu überhastet abschlossen.

Die Partie lief auch in den letzten 20 Minuten genauso weiter. Memmingen hochüberlegen, aber ungwohnt unsicher im Abschluß. Wie schon beim ersten Tor fiel dann auch das 2:0 (44.) durch Dennis Neal in Überzahl, nun waren die Oberpfälzer endgültig gefordert. Aber so richtig gefährlich waren sie nicht, Marc Henne im Indians-Kasten mußte nur selten eingreifen und hielt sein Tor bis zum Schluß sauber.

Weitere Infos zu den Indians gibts unter www.memmingen-indians.de.