Der Nikolaus zu Besuch bei den TVM-Turnkindern

Sogar Knecht Ruprecht schwang das Tanzbein

veröffentlicht am 05.12.2018

Vom Tanz der Turnmädchen ließen sich auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht mitreißen. Foto: privat

Memmingen (dl). Beim diesjährigen Nikolausturnen des TV Memmingen durften der Nikolaus und der Knecht Ruprecht spannende Turnvorführungen von ca. 200 quirligen Minions bestaunen.

Unter dem Motto „der Nikolaus zu Besuch bei den Minions“ wurde die Theodor-Heuss-Turnhalle von kleinen Minions gefüllt, die dem Nikolaus, Knecht Ruprecht und natürlich den zahlreich erschienenen Zuschauern zeigen wollten, was sie unterm Jahr so alles in den verschiedenen Turnstunden gelernt haben. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem der neu gewählte Vorstand des TVM Max Halder und der ehemalige TVM-Vorstand und jetzige Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Bereits die kleinsten Turnkinder des Eltern-Kind-Turnens konnten ihre Kletter- und Balancierkünste auf einer Bewegungslandschaft geführt an den Händen der Eltern vorführen.

Die etwas größeren Turnkinder zeigten spektakuläre Übungen am Trampolin, am Schwebebalken, auf der Bodenbahn und am Reck. Dabei mussten Sie auch mal dem Knecht Ruprecht den Vortritt lassen, der seine turnerischen Fähigkeiten zum Spaß der Kinder ausprobieren wollte.

Die männlichen Leistungsturner im Alter von 8 bis 15 Jahren zeigten einen Ausschnitt ihrer Wettkampfübungen am Boden und am Parallelbarren. Die Hip-Hop-Gruppe Infinitiy, bestehend aus Tänzerinnen und Tänzern ab 13 Jahren, führten einen Tanz aus ihrem Programm vor.

Abgeschlossen wurde das kurzweilige Programm mit einem Tanz der Turnmädchen, von dem sich auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht mitreißen ließen und das Tanzbein schwangen.