Fußball

Der "zweite Anzug" sitzt

FCM siegt stark ersatzgeschwächt 1:0 in Aschaffenburg

veröffentlicht am 17.11.2018

Fatjon Celani - hier in einer Szene aus dem Hinspiel gegen Aschaffenburg - war der Torschütze des Tages beim 1:0-Sieg des FC Memmingen in Unterfranken. Archivfoto: DL/Schulze

Aschaffenburg (dl/rad). Mit seinem "letzten Aufgebot" hat der FC Memmingen mit 1:0 (0:0) beim Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg gewonnen und dabei seinen sechsten Auswärtssieg gefeiert. Fatjon Celani war der Torschütze des Tages und mit verantwortlich für den insgesamt zehnten Saisonsieg.

Nach den zahlreichen Ausfällen in der letzten Woche standen alle noch zur verfügbaren Spieler aus dem bisherigen Regionalliga-Aufgebot in der Startelf - das Team hat sich regelgerecht "selbst aufgestellt". Neben den gesperrt Olcay Kücük und Mario Jokic mußte Trainer Stephan Baierl auf die verletzten Stefan Heger, Jamey Hayse und Lukas Rietzler verzichten. Auch Patrik Dzalto mußte passen. Auf der Bank saßen mit Roland Wohnlich, Luca Sirch, Ensar Skrijelj, Marco Nickel ausnahmlos Feldspieler aus der U21-Mannschaft sowie Torhüter Fabio Zeche.

Dennoch hielt der FCM mehr als gut dagegen, das goldene Tor erzielte Fatjon Celani kurz nach der Pause. Der knappe Vorsprung hatte bis in die Schlußphase Bestand, dann machten die Gastgeber nochmals Druck, konnten die FCM-Deckung aber nicht mehr überlisten.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.