Eishockey

Derbysieger - GEFRO-Indians drehen Partie im Schlußabschnitt

5:3-Sieg beim ERC Sonthofen

veröffentlicht am 29.09.2019

Die mitgereisten Memminger Fans durften einen erneuten Derbysieg bejubeln. Mit 5:3 entführten die GEFRO-Indians alle drei Zähler aus dem Oberallgäu. Handyfoto: Chris Ottinger

Sonthofen (dl/rad). Die GEFRO-Indians haben die Freitagsniederlage gegen Rießersee ausgemerzt und das Derby beim ERC Sonthofen gewonnen. Vor knapp 1.500 Zuschauern entschieden die Memminger die Partie erst im Schlußabschnitt mit 5:3 (1:1/0:1/4:1) für sich.

Milan Pfalzer brachte den ECDC Memmingen nach elf Minuten in Führung, die Oberallgäuer egalisierten noch im ersten Durchgang und drehten die Partie im zweiten Spielabschnitt. Memmingen mußte einen Gang zulegen und tat dies dann auch sichtlich.

Länger gleicht in Unterzahl aus

Benedikt Böhm (42.) und Niklas Länger (50. in Unterzahl) glichen jeweils aus, erneut Milan Pfalzer brachte den ECDC erneut in Führung. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende machte Samir Kharboutli den Deckel drauf und fixierte damit die ersten drei Zähler in der noch jungen Saison.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.