Eishockey

Derbysieger: Indians gewinnen 6:3 in Füssen

ECDC Memmingen dreht zweimal einen Rückstand

veröffentlicht am 17.11.2020

Füssen (rad). Mit 6:3 (1:1/1:1/4:1) hat der ECDC Memmingen das wegen Corona kurzfristig angesetzte Derby beim EV Füssen gewonnen. Über die gesamte Spielzeit erspielten sich die Indians mehr und bessere Chancen und haben sich dank eines starken letzten Abschnitts den Sieg auch verdient.

In dem weitgehend ausgeglichenem Startdrittel trafen für den EV Füssen Maximilian Dropmann, für die Indians war Johan Schreiber erfolgreich. Mit 1:1 gings in die erste Pause, auch danach ein ähnlicher Spielverlauf. Diesmal sind es aber die Memminger, die nach 33 Minuten durch Milan Pfalzer in Führung gehen. Eigentlich war der ECDC nun am Drücker, aber nach einem Puckverlust in Angriff an der blauen Linie nutzte Samuel Payeur die daraus entstandene Möglichkeit zum Ausgleich (34.).

Starkes Schlußdrittel bringt verdienten Sieg

Im Schlußdurchgang erwischten die Ostallgäuer den besseren Start - Yannik Burghart hielt nur seinen Schläger hin: 3:2 nach gespielten 94 Sekunden im letzten Drittel. Die Indians nehmen die Herausforderung an und machen Druck. Scheitern aber immer wieder am guten Torhüter Maximilian Meier. Der ließ sich dann beim Schlagschuß von Sven Schirrmacher in der 48. Minute aber überraschen und der Puck landete zum Ausgleich im Kasten. Die Indians bleiben dran und drehen die Partie erneut: Jannik Herm steht nach Zuspiel von Tim Richter goldrichtig und es steht 3:4 (51.).

Die Indians scheinen mehr Dampf zu haben und setzten weiter nach. Samir Kharboutli schnappt sich in der 57. Minute die Scheibe und lässt sich die Chance zum 5:3 nicht entgehen - was dann auch die Vorentscheidung war. Füssen nimmt seinen Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis, Milan Pfalzer trifft im Nachsetzen zum 6:3 ins leere Tor.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.