Eishockey

Derbysieger und weiter Spitzenreiter

GEFRO-Indians schlagen Füssen mit 4:1

veröffentlicht am 01.12.2019

Memmingen stand hinten gut und hatte - wie hier Antti-Jussi Miettinen - mehr Zug zum Tor. Damit hieß der verdiente Sieger ECDC Memmingen. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Über 2.700 Fans bildeten die passende Kulisse zum Oberliga-Spitzenspiel und Derby zwischen dem ECDC Memmingen und dem EV Füssen. Mit 4:1 (1:0/1:1/2:0) behielten die GEFRO-Indians verdient die Oberhand und bleiben Spitzenreiter.

Ausgerechnet im Derby mußten die Memminger erstmals in dieser Saison ohne ihre Förderlizenzspieler antreten. Dennoch waren die Indians im ersten, sehr rasanten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Der einzige Treffer im Startdrittel erzielten dann auch die Memminger, eine sehenswerte Kombination über Milan Pfalzer und Brad Snetsinger schloß Fabian Voit zur verdienten Führung ab. Auch nach der ersten Pause blieben die Indians das entschlossenere Team und kamen nach 26 Minuten zum zweiten Treffer: Diesmal stand Brad Snetsinger goldrichtig und fälschte den Paß von Fabian Voit zum 2:0 ins Netz ab.

In der Folge waren die Gastgeber dem dritten Treffer näher als die Ostallgäuer dem Anschlußtor - dennoch kam Füssen in der 40. Minute zum 1:2. Der bis dahin gut haltende Marc Henne ließ einen harten Handgelenkschuß von Lubos Velebny über den Fanghandschuh rutschen.

Füssen witterte "Morgenluft" und war gefordert, aber Memmingen lieferte. In Person des besten Spielers auf dem Eis, nämlich Brad Snetsinger. Nach 43 Minuten umkurvte er die Füssener Abwehrreihen wie Slalomstangen und tunnelte auch noch Torhüter Benedikt Hötzinger zum 3:1. Dann wäre es beinahe doch noch eng geworden, als gleichzeitig Niki Meier eine Fünf- und Antti-Jussi Miettinen eine Zweiminuten-Strafe erhielten. Aber die Indians standen gut und die Gäste sich selbst im Weg. Weil sie in doppelter Überzahl eine Strafe "zogen" und sich kurze Zeit später durch ein Break von Brad Snetsinger den endgültigen K.O. einfingen.

Memmingen spielte es nun lässig runter und darf weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.