Eishockey

Deutliche Niederlage beim Favoriten

ECDC-Indians unterliegen 2:8 in Regensburg

veröffentlicht am 02.03.2019

Hoppla - sprichwörtlch auf dem Hosenboden landete der ECDC Memmingen beim favorisierten EV Regensburg. So wie hier Torhüter Joey Vollmer auf unserem Archivfoto von Michael Geiger.

Regensburg (dl/rad). Mit einer deutlichen 2:8 (1:4/1:2/0:2)-Niederlage im Gepäck mußte der ECDC Memmingen die Heimreise vom EV Regensburg antreten. Dennoch haben die Indians alle Chancen, den angestrebten fünften Tabellenplatz zu erreichen, weil Konkurrent Selb gegen Landshut ebenfalls ohne Punkte blieb.

Vor über 1.800 Zuschauern hielten die Memminger beim Meisterschaftsanwärter in der Oberpfalz zunächst gut mit und ging durch Antti-Jussi Miettinen sogar in Führung. Aber Regensburg ließ sich nicht beeindrucken und hatte diesemal die passende Antwort. Mitentscheidend war sicherlich der schnelle Ausgleich und zwei darauffolgende Treffer in Überzahl. Innerhalb von neun Minuten zogen die Hausherren auf 4:1 davon und sorgten schon nach dem ersten Durchgang für ernüchternde Gesichter auf Seiten der Memminger.

Da änderte auch der 2:4-Anschlußtreffer von Tadas Kumeliauskaus nicht viel, Regensburg machte noch vor der zweiten Pause mit dem 6:2 alles klar. Die beiden letzten Treffer im Schlußabschnitt waren dann noch "Zugabe" für die Regensburger Fans, die Memminger hatten an diesem Abend dem haushohen Favoriten nach guten Start nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Weiter gehts am Sonntag um 18.45 Uhr mit dem Derby gegen den ERC Sonthofen. Drei Punkte sind dabei im Fernduell mit dem VER Selb eigentlich Pflicht, die Oberfranken spielen zeitgleich beim Höchstadter EC.