Die HPV-Impfung für Jungen

Klinik für Urologie informiert über Humane Papillomviren

veröffentlicht am 11.02.2019

Memmingen (dl). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gesundheitsakademie" des Klinikum Memmingen bietet die Klinik für Urologie am Mittwoch, 13. Februar 2019, ab 19.00 Uhr, eine kostenlose Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte an zum Thema "Die HPV-Impfung für Jungen"

Die Veranstaltung findet im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) des Klinikum Memmingen, Konferenzraum I (2. Obergeschoss) statt. Referent des Abends ist Chefarzt Prof. Dr. Peter Schneede von der Klinik für Urologie.

Seit dem Jahr 2007 gibt es eine Impfempfehlung gegen HP-Viren (Humane Papillomviren) für Mädchen, seit 2018 nun auch für Jungen, um beide Geschlechter vor Anogenitalwarzen und HPV-bedingte Krebserkrankungen zu schützen. Urologie-Chefarzt Prof. Dr. Peter Schneede beschäftigt sich seit 30 Jahren mit der HPV-Forschung und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Impfempfehlung auch für Jungen durchgesetzt wurde.

Die Veranstaltungsreihe "Gesundheitsakademie" bietet kostenlose Vorträge für die Bevölkerung an, um über wichtige und interessante Entwicklungen in der Medizin zu informieren.