Eishockey

Die Indians machen hinten dicht und holen alle drei Punkte

Verdientes 2:0 gegen den Tabellenführer

veröffentlicht am 06.01.2021

Lukas Steinhauer verhindert mit viel Einsatz einen Gegentreffer und ließ auch sonst gegen den Spitzenreiter nichts zu. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Verdient mit 2:0 (0:0/0:0/2:0) hat der ECDC Memmingen gegen den Tabellenführer Selber Wölfe gewonnen. In der sehenswerten Partie fielen die beiden Treffer erst im Schlußdurchgang.

Wie erwartet, gab Antti-Jussi Miettinen sein Saisondebüt, außerdem war auch Daniel Huhn wieder mit dabei. Dafür mußte Indians-Coach Sergej Waßmiller auf den angeschlagenen Myles Fitzgerald verzichten. Beim Tabellenführer waren die beiden Ex-Memminger Steven Deeg und Brad Snatsinger erwartungsgemäß dabei.

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Memminger gegen den Spitzenreiter etwas überraschend deutlich die Initiative. Gute Kombinationen brachten auch gute Einschußmöglichkeiten. Aber Lars Grötzinger oder auch Antti-Jussi Miettinen verpaßten die verdiente Führung nach 20 Minuten. Weil auch drei Überzahlsituationen nicht in Zählbares umgemünzt wurde, stands nach 20 Minuten noch torlos 0:0.

Keine Tore gabs auch im zweiten Durchgang. Nun die Gäste deutlich aktiver, auch bedingt durch Strafen gegen die Indians. Die hielten aber in Unterzahl gut dagegen und überstanden sogar eine "doppelte" Unterzahl unbeschadet. Chancen gab's auf beiden Seiten, aber (noch) gabs für die Stürmer kein Durchkommen.

Der erste Treffer des Abends ging auf das Konto von Mark Ledlin, der den Puck nach schönem Zuspiel von Jonas Wolter ins Tordreieck schlenzte. Memmingen blieb weiter konzentriert, vergab aber weiter gute Möglichkeiten. Erst zwei Sekunden vor dem Ende machte Milan Pfalzer - in Unterzahl - mit dem 2:0 den verdienten Erfolg fest.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.