Eishockey

Diesmal nichts zu holen für die Indians

ECDC Memmingen unterliegt 1:5 in Rosenheim

veröffentlicht am 26.01.2020

Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig - lange Zeit war es ein "enges" Spiel mit Kampf um jeden Zentimeter. Allerdings mit wesentlich effektiveren Rosenheimern, Memmingen diesmal vor dem Tor zu harmlos. Bildschirmfoto: Radeck/sprade.tv

Rosenheim (rad). Diesmal gab's für den ECDC Memmingen vor über 2.200 Zuschauern bei den Starbulls Rosenheim nichts zu holen. Mit 1:5 (0:1/0:3/1:1) fiel die erste Niederlage nach zuvor sieben Siegen in Serie allerdings ein wenig zu hoch aus. Die drittplatzierten Oberbayern zeigten sich vor dem Tor effektiver und entschieden die Begenung im Mittelabschnitt. Weil aber auch Verfolger Deggendorf in Weiden unterlag, bleiben die Indians mit acht Zählern Vorsprung Tabellenführer.

Die Indians wurden relativ kalt erwischt, schon in der vierten Minute gingen die Hausherren durch Dmitrij Litesov in Führung. Memmingen benötige eine zeitlang, um selbst ins Spiel zu kommen, erarbeitete sich nach und nach mehr Scheibenbesitz. Und auch Möglichkeiten, aber die beste davon vergab Fabian Voit in der achten Minute, als sein Versuch vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück gerutscht ist.

Auch den Beginn des zweiten Durchgangs „verpennten“ die Indians, nicht einmal zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber durch Enrico Henriquez Morales auf 2:0. Auf der anderen Seite vergab Dennis Miller nach 27 Minuten die Chance auf den Anschluß, scheiterte aber am gut reagierenden Andreas Mechel im Rosenheimer Kasten. Effektiver die Gastgeber, Kevin Slezak geht auf und davon und umkurvt auch noch Marc Henne – 3:0 in der 29. Minute. Als dann Matthias Bergmann in Überzahl den vierten Rosenheimer Treffer markierte, war dies so etwas wie die Vorentscheidung. Zudem war es dann auch Marc Henne zuviel, er machte für Joey Vollmer Platz.

Spätestens mit dem sehenswerten 5:0 (48.) durch Dmitrij Litesov nach einem Konter war die Partie entschieden. Memmingen zeigte aber Moral und kam durch Dennis Miller (54.) zumindest noch zum Ehrentreffer.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.