Fußball

Drei Minuten fehlen zum Sieg

FC Memmingen spielt 1:1 in Rosenheim

veröffentlicht am 11.10.2019

Rosenheim (dl/rad). Drei Minuten fehlten dem FC Memmingen, um mit einem Sieg vom TSV 1860 Rosenheim heimzukehren. Zum Schluß reichte es aus Memminger Sicht "nur" zu einem 1:1 (0:1), der eine Treffer von Ensar Skrijelj in der ersten Hälfte bedeutete letztlich einen Zähler.

Nach anfänglichem Abtasten präsentierte sich der FCM, bei dem Lirim Kelmendi nach Verletzungspause wieder dabei war, als das aktivere Team. Nicht unverdient die Führung durch Skrijelj, der nach 36 Minuten völlig alleingelassen einschieben konnte.

Nach dem Wechsel machten die Gastgeber, die in diesen Tagen das 100-Jähjrige Jubiläum ihrer Fußball-Abteilung feiern, mehr Druck. Allerdings ließ die Memminger Deckung nicht sonderlich viel zu, den Rest pflückte sich Torhüter Felix Thiel. Bis drei Minuten vor Schluß hielt die knappe Memminger Führung, dann setzte Rosenheims Georg Lenz nach und glich die Partie doch noch aus.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de .