Eishockey

Memminger Hühnerberg zu hoch für den Spitzenreiter

GEFRO-Indians schlagen Deggendorf mit 4:0

veröffentlicht am 08.11.2019

Memmingens Deckung um Torhüter Joey Vollmer hielt dem Druck stand und feierte einen 4:0-Sieg über Tabellenführer Deggendorf. Foto: Geiger

Memmingen (rad). Die Memmingen Indians sind momentan vor eigenem Publikum eine Klasse für sich. Vor knapp 1.700 Fans scheiterte auch DEL2-Absteiger und Tabellenführer Deggendorfer SC am Hühnerberg - den GEFRO-Indians gelang ein deutlicher 4:0 (0:0/2:0/2:0) Erfolg

Memmingen konnte personell beinahe seine gesamte "Kapelle" aufbieten, was gegen das Starensemble aus Niederbayern auch nötig war. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer weitgehend eine eher verhaltene Partie, wohl dem gegenseitigen Respekt geschuldet. Zwar hatten beide Teams Chancen, richtig zwingend wurde es aber zunächst nicht. Erst in der Schlußphase des ersten Durchgangs hatten die Gäste durch Johannes Brunner (18.) und Thomas Greilinger (20.) die bis dahin besten Möglichkeiten der Partie - aber auch die verpufften ungenutzt.

Aus der ersten Pausen kamen die Einheimischen deutlicher druckvoller zurück aufs Eis. Sie nutzten dann auch ihr drittes Überzahlspiel zur zwischenzeitlich verdienten Führung (26.) - Brad Snetsinger traf ins lange Eck. Memmingen setzte gegen die sichtlich geschockten Gäste nach und wurde belohnt: Marvin Schmid fälschte nur zwei Minuten später einen Schuß von Maximilian Welz zum 2:0 ins Netz ab. Deggendorf antwortete mit wütenden Angriffen, die sich aber zumeist in der sicheren Indians-Deckung verfingen.

Deggendorf wollte es zu Beginn der letzten 20 Minuten nochmal wissen, mehr als ein druckvoller Beginn war aber nicht drin. Memmingens Bollwerk stand und war immer wieder selbst nach vorn gefährlich. Milan Pfalzer stellte - erneut in Überzahl - nach 51 Minuten auf 3:0. Spätestens als fünf Minuten später Antti-Jussi Miettinen - nach toller Vorarbeit von Julian Straub - den vierten Treffer setzte, war die Entscheidung gefallen. Der Tabellenführer hatte nichts mehr entgegen zu setzen und mußte ohne Torerfolg und Punkte die Heimreise antreten

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.