Dschungelabenteuer 4.0 beim SV Amendingen

Über 800 Kids bei spannendem Sportfest übertreffen alle Erwartungen

veröffentlicht am 20.11.2019

Julia Dietrich (links) und Sherl Shepard mit einigen Kids bei der Zumba Station. Foto: Geiger

Memmingen (mg). Dschungelabenteuer 4.0. – so hieß die Aktion des SV Amendingen für Kids im Alter zwischen vier und elf Jahren. Über 800 Kids sind der Einladung gefolgt und haben gihr Können und Geschick unter Beweis gestellt.

Die Nachwuchssportler freuten sich über altbekannte und neue Mitmachangebote, die von den wiederum sehr zahlreichen Helfern in den Amendinger Sporthallen organisiert und beaufsichtig wurden.

Da waren knifflige, sportliche Aufgaben zu bewältigen. Wie etwa, in einem schwankenden Kajak zu sitzen und mit dem Paddel einen an der Decke befestigten Gegenstand zu treffen. Etwas entspannter ging es beim Tennis zu. Mit einem Ball auf dem Schläger musste ein Hindernisparcours gemeistert werden. Doch egal ob beim Floorball oder Volleyball, alle Stationen waren bestens besucht und von den Kindern mit vollem Einsatz „gemeistert“.

Als Belohnung durften die Kid´s - achdem sie alle Übungen erfolgreich beendet hatten - aus der großen Schatzkiste „sich ihre Belohnung“ aussuchen.

Bewegung macht Spaß

Julia Dietrich, die 2016 erstmals dieses Dschungelabenteuer organisierte, erinnert sich noch genau. „Wir wollten damals den Kindern zeigen, das Bewegung auch Spaß machen kann. „Bei der ersten Auflage waren es gerade mal knapp 150 Kinder, die das Angebot nutzten. Dass diese vierte Auflage nun so ein Erfolg war, übertrifft alle Erwartungen“, so die Abteilungsleiterin, die Zumba Kurse für alle Altersklassen anbietet.