Eishockey

ECDC-Indians holen zwei Punkte in Weiden

Dominik Piskor trifft in der Overtime zum 4:3-Sieg

veröffentlicht am 26.12.2017

Weiden/Memmingen (dl/rad). Die Memmingen Indians haben sich ihre kleine Chance auf das Erreichen der Play-Offs in der Eishockey-Oberliga Süd offen gehalten. Beim EV Weiden gelang ein 4:3 (1:2/2:0/0:1/1:0) Sieg in der Overtime - der Rückstand auf Platz acht beträgt allerdings immer noch acht Punkte.

Vor knapp 1.100 Zuschauern lagen die Memminger nach 20 Minuten mit 1:2 hinten, den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Daniel Huhn. Im Mittelabschnitt drehte Antti-Jussi Miettinen mit zwei Treffern die Partie, allerdings konnten die Gastgeber im Schlußabschnitt ausgleichen.

Danach passierte in der regulären Spielzeit nichts mehr, die Overtime entschied über den Zusatzpunkt. Den sicherte den GEFRO-Indians Dominik Piskor, der eine Zuspiel von Karils Galoha.

Schon am Mittwoch treffen sich beide Teams erneut, dann geht's am Hühnerberg wieder um wichtige Play-Off-Punkte. Dann allerdings ohne Marc Stotz, der in Weiden eine Matchstrafe kassierte.