Eishockey

Ein gefühltes Eishockey-Fest am Hühnerberg

815 Fans sehen knappe Indians-Niederlage gegen Bad Tölz

veröffentlicht am 19.09.2021

Endlich wieder Eishockey vor Fans am Hühnerberg. 815 Zuschauer sind gekommen und wurden trotz der knappen Niederlage gegen den klassenhöheren DEL2-Club aus Bad Tölz nicht enttäuscht. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Darauf haben die Memminger Eishockey-Fans unzählig lange Monate warten müssen - die GEFRO-Indians live am Hühnerberg zu erleben. 815 Zuschauer sind zum ersten Testspiel vor eigenem Publikum gekommen und wurden nicht enttäuscht, auch wenn es gegen den DEL2-Vertreter aus Bad Tölz eine 4:5-Niederlage in der Overtime setzte.

"Endlich wieder Eishockey live, endlich dürfen wir wieder das Flair am Hühnerberg miterleben", hat es ein Indians-Fan treffend auf den Punkt gebracht.

Die Memminger dankten es ihren Fans dann auch mit einer weitgehend tollen Vorstellung gegen den Zweitligisten. Zweimal konnte eine Zwei-Tore-Führung herausgearbeitet werden, nach 40 Minuten stand eine verdiente 3:2-Führung auf den Anzeigetafel zu lesen. Jaroslav Hafenrichter (17.), Ludwig Nirschl (25.) und Marc Hofmann (33.) waren für den ECDC Memmingen erfolgreich, zweimal konnten die Gäste in Überzahl verkürzen.

Dennoch waren es die klassenniedrigeren Memminger, die 40 Minuten lang die bessere Mannschaft waren und mit ideenreichen Spielzügen immer wieder gefährlich vor dem Tölzer Tor auftauchten. Deutlich mehr und hochwertigere Tormöglichkeiten erarbeiteten sich die Indians, aber trafen eben nur dreimal.

Was sich im letzten Spielabschnitt rächen sollte. Memmingen ging ein wenig die Kraft auszugehen. Dafür machten die Oberbayern nun deutlich mehr Druck und drehten das Spiel. Aber nur bis zur 59. Minute - dann veredelte Kapitän Daniel Huhn einen tollen Angriffszug bei sechs gegen fünf zum verdienten 4:4-Ausgleich. In der folgenden Overtime nutzte dann der dreifache Torschütze William Besse seine Chance zum 4:5.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.