Fußball

Eindrucksvolle Reaktion: FCM siegt 3:0 in Bayreuth

Furkan Kircicek glänzt als dreifacher Torschütze

veröffentlicht am 31.07.2018

Furkan Kircicek (schwarzes Trikot, hier im letztjährigen Spiel gegen Unterföhring) brachte mit seinem ersten Saisontreffer den FCM in Führung und legte gleich noch zwei Stück nach. Archivfoto: DL /Schulze

Bayreuth (rad). Die Reaktion des FC Memmingen auf die Pleite in Augsburg kam prompt: Mit 3:0 (1:0) holte der FCM verdientermaßen alle drei Punkte bei der SpVgg Bayreuth und schiebt sich damit erstmal in die obere Tabellenhälfte. Matchwinner war Furkan Kircicek, der bei brütender Hitze alle drei Treffer erzielte.

Es war ein Auftakt nach Maß, schon nach fünf Minuten brachte Furkan Kircicek den FCM in Führung. Aus zehn Metern trifft er ins untere Eck zum frühen 1:0. Bayreuth brauchte eine Weile, um in die Partie zu kommen, blieb aber an der aufmerksamen Memminger Deckung hängen. Kurz vor der Pause verpaßte Fabian Lutz den zweiten Memminger Treffer.

Nach dem Wechsel müssen die Gastgeber bei brütender Hitze noch mehr tun, was Memmingen Kontermöglichkeiten eröffnet. Fajton Celani (57.) und Lukas Rietzler (61.) vergeben aber in aussichtsreicher Position. Auch Furkan Kircicek hat kein Abschlußglück, sein Versuch streicht knapp am Tor vorbei (64.), ebenso wie fünf Minuten später der Schlenzer von Fajton Celani. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.

Die fiel dann in der 85. Minute, Celani spielt sich sehenswert durch den Bayreuther Strafraum, legt auf Furkan Kircicek, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. In der Nachspielzeit legt Kircicek noch einen drauf, von Marco Schad "auf die Reise geschickt", lässt er dem Bayreuther Keeper mit einem platzierten Schuß keine Chance.

Dann war Schluß, mit drei Punkten im Gepäck kann der FCM die lange Heimreise einigermaßen entspannt angehen.