Eishockey: ECDC-Indians punkten in Weiden

Wechselbad der Gefühle in packendem Match - 4:5 nach Penaltyschießen

veröffentlicht am 08.10.2017

Grund zu jubeln hatten Jan Benda und Antti-Jussi Miettinen. Der Finne sorgte mit seinem Treffer kurz vor Ende für einen Zähler. Archivfoto: DL/Schraut

Weiden (dl/rad). Die Memmingen Indians haben bei den Blue Devils Weiden einen Zähler geholt. Erst im Penaltyschießen mußten sich die Memminger beim 4:5 (2:1/0:2/2:1/0:1) geschlagen. Dennoch dürfen die Indians nach dem tollen 4:2 vom Freitag gegen Sonthofen mit den erreichten vier Punkten auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Petr Haluza und Anton Barrein brachten die Indians schon nach acht Minuten mit 2:0 in Führung, danach allerdings waren erstmal die Hausherren an der Reihe. Nach dem schnellen Anschlußtreffer zogen die Oberpfälzer bis zur 43. Minute auf 4:2 davon, doch erneut drehte sich die Partie. Jan Kouba und Antti-Jussi Miettinen glichen aus und sorgten damit zumindest für einen Zähler und eben die Verlängerung in dieser wechselhaften Begegnung.

In der Overtime fielen keine Treffer, im Penaltyschießen hatten die Gastgeber die besseren Nerven.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de .