Eishockey

Ende der Siegesserie: Indians unterliegen 1:2 in Lindau

Entscheidung 26 Sekunden vor dem Ende

veröffentlicht am 26.12.2019

Lindau (rad). Nach elf Spielen ohne Niederlage hat es den ECDC Memmingen wieder "erwischt": beim Nachbarn EV Lindau setzte es eine knappe wie unglückliche 1:2 (0:0/1:1/0:1)-Niederlage. Der entscheidende Treffer fiel dabei erst 26 Sekunden vor em Ende. Dennoch halten die Indians ihren Sechs-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Deggendorf, der mit 4:8 in Rosenheim unterlag.

Vor nicht ganz 1.200 Zuschauern in der engen Lindauer Halle entwickelte sich ein genauso enges Spiel. Ohne Tore, dafür mit einem leichten Plus an Torschüssen für die GEFRO-Indians gings in die erste Pause. Ein ähnliches Bild nach dem Wechsel, Memmingen mit einem leichten Übergewicht an Abschlußversuchen, aber die Gastgeber mit dem 1:0 durch Florian Lüsch nach 33 Minuten.

Aber die Indians konnten zumindest noch vor dem zweiten Wechsel die Begegung wieder ausgleichen, Patrik Beck traf in der 39. Minute zum 1:1.

Dabei blieb's bis beinahe bis zum Schluß. Als sich die meisten wohl schon auf eine Overtime eingesellt hatten, brachte Brent Norris die Scheibe 26 Sekunden vor der Schlußsirene doch noch im Memminger Tor zum 2:1-Endstand für die Lindau "Islanders" unter.

Am ungewohnten Samstag zur ungewohnten Zeit gegen Rießersee

Am Samstag geht's für die GEFRO-Indians mit dem Heimspiel gegen den unmbequemen SC Riessersee weiter. Zur ngewohnten Uhrzeit um 16.30 Uhr wollen sich die Memminger dann für das 1:2 in Lindau schadlos halten und dafür dann den ersten Sieg in der Oberliga gegen ihren Angstgegner einfahren. Beim als „Familientag“ ausgerufenen Spiel soll auch wieder eine große Kulisse den entsprechenen Rahmen bilden.

Tickets sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.