Eishockey

Erfolgreiches Ende der Testspielphase

GEFRO-Indians mit zwei Siegen - nächsten Freitag wirds ernst

veröffentlicht am 23.09.2019

Am Wochenende beginnt für die GEFRO-Indians die Punkterunde in der Eishockey-Oberliga. Zum Abschluß der Vorbereitung gab's noch zwei Siege über den EHC Königsbrunn. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Mit zwei Siegen über den Bayernligisten EHC Köngisbrunn hat der ECDC Memmingen die Vorbereitungsphase erfolgreich beendet. Dem mühevollen 5:4 vom Freitag folgte ein deutliches 5:1 am Sonntagabend bei den Brunnenstädtern. Am nächsten Freitag (20 Uhr) wirds dann ernst, dann steht das erste Punktspiel am Hühnerberg gegen den SC Rießersee auf dem Programm.

Endlich geht es wieder los - endlich geht's wieder um Punkte. So der Tenor von Fans und Mannschaft insbesondere nach dem mühevollen 5:4-Erfolg am Freitag gegen den klassenniederen EHC Königsbrunn. Hier taten sich die Indians erstaunlich schwer, um den Gegner letztendlich in der Overtime doch noch zu besiegen. Vorausgegangen war eine durchaus engagierte Leistung der Gäste, die schon früh in Führung gingen. Memmingen schlug zurück, mußte aber immer wieder einem Rückstand hinterher laufen, ehe Patrick Beck in der vorletzten Minute den vermeintlich entscheidenden Treffer setzte. Nun aber antwortete Königsbrunn und rettete sich in die Overtime, in der dann die Indians die Partie schnell entschieden.

Keine Probleme am Sonntag

Keine Probleme hatten die Memminger am Sonntag beim Rückspiel. m Sonntag ließen die Indianer nichts anbrennen. Bereits früh gingen sie durch Antti-Jussi Miettinen in Führung und gaben die auch nicht mehr aus der Hand. Dennis Miller, Brad Snetsinger, Benedikt Böhm und Marvin Schmid legten nach und sorgten für den deutlichen Erfolg zum Abschluss der Testphase.

Saisonstart am Freitag

Mit zwei attraktiven Gegnern starten die Indians nun am kommenden Wochenende in die Oberliga-Punkterunde. Am Freitag (20 Uhr) kommt mit dem SC Rießersee ein echtes Top-Team und Mitfavorit auf den Titel nach Memmingen. Zudem ist der Saisonauftakt mit dem diesjährigen „Teddy Bear Toss“ gekoppelt, bei dem wieder zahlreiche Kuscheltiere für den guten Zweck ihren Weg auf das Eis finden sollen.

Am Sonntag geht's dann zum ewigen allgäuer Rivalen ERC Sonthofen, der erst sehr spät die Zulassung für diese Oberliga-Runde erhalten hat.