Fußball

Erneut bittere Niederlage für den FCM

Nach 0:2 in Burghausen weiter auf Abstiegskurs

veröffentlicht am 21.04.2018

Burghausen (dl/rad). Der FC Memmingen versinkt immer weiter in den Abstiegsstrudel. Mit 0:2 (0:1) handelten sich die Baierl-Schützlinge eine weitere und auch bittere Niederlage ein. Weil auch Konkurrent Seligenporten nur Unentschieden spielte, bleibt der FCM zumindest in Blickkontakt zum ersten Relegationsplatz.

Beiden Mannschaften war der Abstiegskampf anzumerken. Die Gastgeber agierten in der Anfangsphase glücklicher und gingen nach 13 Minuten in Führung. Den möglichen Ausgleich verpaßte der agile Jannik Rochelt, der in der 18. Minute einen indirekten Freistoß aus zehn Metern nicht an der Mauer vorbei brachte.

Nach dem Wechsel forcierte der FCM die Offensive, warf alles nach vorn. Und wurde in der 81. Minute dafür bestraft, als Pöllner mit dem 2:0 die Partie zugunsten der Gastgeber entschied.