Eishockey

Erneut ohne Punkte - Indians unterliegen 2:6 in Deggendorf

Rückstand auf Platz acht weiter fünf Punkte

veröffentlicht am 02.12.2017

Timo Schirrmacher - hier auf unserem Archivbild - traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Archiv DL/Schraut

Deggendorf (rad). Erneut blieben die Memmingen Indians in der Eishockey-Oberliga ohne Punkte. Beim Tabellenführer Deggendorfer SC hielt der ECDC Memmingen zwar lange Zeit gut mit, letztendlich setzte es mit 2:6 (1:1/0:2/1:3) aber die sechste Niederlage in Folge.

Vor über 1.000 Zuschauern konnte Timo Schirrmacher noch im ersten Durchgang die Führung der Gastgeber egalisieren. Auch danach hielten die Jungs von Trainer Waldemar Dietrich ordentlich mit, die Tore schossen aber die abgezockteren Niederbayern. Kurze Hoffnung keimte im Schlußdurchgang auf, als Tim Tenschert nach 53 Minuten auf 2:4 verkürzte, in der Schlußphase machten die Niederbayern aber den "Sack" zu und holten sich mit 6:2 alle drei Zähler.

Weil die Konkurrenten um Platz acht, Lindau und Weiden, ebenfalls verloren, beträgt der Rückstand weiterhin fünf Zähler. Am Sonntag (17.30 Uhr) kommt der Allgäuer Rivale ERC Sonthofen an den Hühnerberg, die Oberallgäuer konnten gegen den starken EC Peiting mit 5:3 gewinnen und stehen mit 23 Zählern nun auf Platz sieben.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.