Eishockey

Erste Niederlage für den ECDC Memmingen

Indians verspielen 3:1-Führung beim EV Füssen

veröffentlicht am 17.10.2021

Ohne Zählbares mußten die GEFRO-Indians (weiße Trikots) vom Füssener Eis gehen - nach einer 3:1-Führung setzte es noch eine 3:5-Niederlage. Foto: Bildschirmfoto Sprade.tv/Radeck

Füssen (rad). Nun hat's den ECDC Memmingen erwischt - im vierten Saisonspiel setzte es beim einsatzfreudigen EV Füssen eine eigentlich unnötige 3:5 (2:1/1:0/0:4)-Niederlage. Zwei Drittel lang sahen die GEFRO-Indians wie der sichere Sieger aus, im letzten Durchgang gaben sie die Partie aus der Hand.

Es hat lange Zeit gut ausgesehen für die Indians, die bis zur 43. Minute mit 3:1 vorn lagen. Donat Peter brachte die Indians schon nach 41 Sekunden in Führung, nach den zwischenzeitlichen Ausgleich des EVF (Vincent Wiedemann/11. Minute) zog der ECDC auf 3:1 davon. Christopher Kasten (15.) und Linus Svedlund (31.) waren die Torschützen.

Das letzte Drittel gehörte dann allerdings zweifelsohne den Ostallgäuern. Eric Nadeau (43.), Dejan Vogl (48.) und Jörg Noack (50.) drehten die Begegnung zugunsten des EV Füssen. Pech für die Indians, dass kurz vor dem 3:4 Alec Alroth knapp am gut haltenden Füssener Keeper Benedikt Hötzinger scheiterte. Memmingen versuchte alles, aber letztendlich fehlte an diesem Abend neben dem nötigen Quäntchen Dusel auch die Genauigkeit im Abschluß. Den Schlußpunkt setzte Christian Krötz mit dem Treffer ins leere Memminger Tor.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.