Eishockey

Erster Heimsieg für die GEFRO-Indians

5:4 gegen Selb trotz großer Personalprobleme

veröffentlicht am 13.10.2019

Fabian Voit (zweiter von rechts) bejubelt einen seiner drei Treffer und war damit maßgeblich am ersten Saisonsieg der GERFRO-Indians beteiligt. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt, mit 5:4 (1:1/1:2/3:1) über die Selber Wölfe haben die GEFRO-Indians ihren ersten Heimsieg der laufenden Oberliga-Runde eingesackt. Vor knapp 1.150 Fans zeigten die Memminger trotz dem personellen Engpass eine engagierte Leistung und durften verdient jubeln. Mußten aber ab dem zweiten Drittel auf Samir Kharboutli verzichten, der verletzt raus mußte.

Allerdings hatten die Gäste den besseren Start und lagen bis zur Mitte der Partie immer vorn. Dreimal legten sie vor, dreimal glichen die Memminger durch Fabian Voit (2x) und Milan Pfalzer aus.

Als die erneut Voit nach 45 Minuten die erstmalige Führung für die Waßmiller-Schützlinge erzielte, waren die Signale auf "Grün" gestellt - der erste Heimsieg in greifbarer Nähe. Zumal Niklas Länger in der 52. Minute auf 5:3 erhöhen konnte. Aber Selb gab nicht auf und kam durch Marius Schmidt nochmals ran. Wie schon am Freitag gegen Weiden - da erzielten sie vier Sekunden vor dem Ende den Ausgleich - machte Selb Dampf. Aber Memmingen hielt mit einem immensen Kraftakt dagegen und hielt die drei Punkte fest.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.