Eishockey

Erster Neuzugang bei den GEFRO-Indians

veröffentlicht am 12.05.2020

Memmingen (dl). Auch wenn die neue Spielzeit in der Eishockey-Oberliga noch weit weg ist, der ECDC Memmingen bastelt schon kräftig am neuen Kader. Nach zuletzt einigen Abgängen kann nun mit Christopher Kasten der ersten Neuzugang präsentiert werden.

Der 30 Jahre alte, DEL2-erfahrene Verteidiger, kommt vom Herner EV aus der Oberliga Nord nach Memmingen. Mit dem gebürtigen Berliner konnten die Rot-Weißen einen erfahrenen Abwehrspieler in die Maustadt lotsen. Kasten wollte mit seiner Frau, die aus Kaufbeuren stammt, ins Allgäu zurückkehren, nachdem er 2017 bereits beim ESVK unter Vertrag stand.

Zuvor war der Verteidiger, der bei den Eisbären Berlin ausgebildet wurde, lange Zeit in Bayreuth aktiv, wo er gemeinsam mit Sergej Waßmiller von der Bayernliga bis in die DEL2 aufsteigen konnte. Über die Zweitliga-Stationen Kaufbeuren und Deggendorf kam er nach Herne, wo er im vergangenen Jahr 32 Punkte (6 Tore, 26 Assists) zu einer starken Saison des HEV beisteuern konnte.

„Wir waren schon vor der letzten Spielzeit in Gesprächen mit ihm, damals hat es aber noch nicht geklappt“, ergänzt Sven Müller. Der Sportliche Leiter der Indians, der über Kastens Wunsch in den Süden zu ziehen informiert war, führt weiter aus: „Christopher wird uns in der Defensive mit seinem Kampfgeist und seiner mannschaftsdienlichen Spielweise weiter verstärken. Er soll mit seiner Erfahrung eine Führungsrolle einnehmen.“
Der ECDC Memmingen freut sich, mit Christopher Kasten einen sympathischen und sportlich wertvollen Neuzugang am Hühnerberg begrüßen zu dürfen. „Kiste“ wird mit der Nummer 55 im rot-weißen Trikot auflaufen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.