Eishockey

Es klappt auch gegen Passau

GEFRO-Indians behalten mit 6:2 diesmal die Punkte am Hühnerberg

veröffentlicht am 21.02.2021

Jannik Herm bejubelt seinen Treffer zum 1:0, mit dem er den Erfolg gegen die Passau Black Hawks eingeleitet hatte. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Es klappt also auch gegen die Passau Black Hawks. Sehr entschlossene Memmingen Indians haben sich diesmal nicht mehr düpieren lassen und die Partie gegen die Niederbayern verdient mit 6:2 (3:0/2:0/1:2) gewonnen. Damit gelang nach dem 3:1 vom Freitag in Garmisch der zweite Erfolg am Wochenende.

Indians-Coach Sergej Waßmiller konnte auf seinen erfolgreichen Kader vom Freitagspiel zuückgeifen. Mit dem Erfolg im Rücken wollte das Team "Wiedergutmachung" für die blamable Vorstellung gegen die Black Hawks vor zwei Wochen.

Es war deutlich zu spüren, die Indians haben sich auch etwas vorgenommen. Von Beginn an setzten sie die Niederbayern unter Druck und kamen auch zu Möglichkeiten. Pech hatte Philipp Stobbe in der fünften Minute mit einem Pfostentreffer. Besser machte es Jannik Herm fünf Minuten später - er hielt seinen Schläger im Powerplayspiel in einen Blue-Liner von Linus Svedlund und lenkte den Puck ins Netz. Wenig später mußte Passaus Keeper die Scheibe erneut aus seinem Kasten holen, Alec Ahlroth nutzte ein Zuspiel seines Landsmanns Antti-Jussi Miettinen zum 2:0 (13.). Glück hatten die Indians in der 16. Minute, als Simon Franz nur die Querlatte des Memminger Gehäuses traf. Dann wieder Memmingen und wieder in Überzahl: Donat Peter erhöht in der 18. Minute auf 3:0.

Nur 38 Sekunden nach Wiederbeginn stand's 4:0, Myles Fitzgerald stand goldrichtig und bugsierte den Puck über die Linie. In der Folge hielten die Gäste besser als noch im ersten Durchgang dagegen, aber die Memminger Deckung und Torhüter Lukas Steinhauer waren auf dem Posten. Dann waren wieder die Indians an der Reihe, Leon Abstreiter erhöhte aus unmöglichem Winkel auf 5:0. Eigenlich eine beruhigende Führung nach 40 Minuten - aber vor 14 Tagen reichte eben gegen diesen Gegner ein 6:1 nicht.

Die Gäste schienen sich daran zu erinnern und brachten mit zwei schnellen Treffern von Dominik Schindlbeck (41.) und Jan Kana (42.) tatsächlich die Indians kurzzeitig ins Schwitzen. Aber Marvin Schmid konnte mit einem 6:2 in der 45. Minute ein wenig "Dampf aus dem Kessel" nehmen. Das war's dann auch mit dem Aufbäumen der Gäste, die Indians liesen sich nichts Nennenswertes mehr zu und sicherten sich den verdienten Erfolg.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.