Eishockey

Es läuft weiter bei den GEFRO-Indians

4:0-Derbysieg über Lindau

veröffentlicht am 26.12.2018

Die einfallsreichen Memminger Fans überraschten mit einer neuen Choreographie und wollen mit ihren Lieblinge ganz hoch hinaus. Zumindest gelang mit dem 4:0 über Lindau der siebte Derby-Sieg in dieser Saison. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (rad). Die Memmingen Indians sind weiter auf einem sportlichen Höhenflug. Gegen den EV Lindau holten sich die Waßmiller-Schützlinge mit 4:0 (2:0/2:0/0:0) einen weiteren Derbysieg und festigten damit ihren ausgezeichneten sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Süd. Schon zum vierten Mal blieben die Indians damit heuer in einer Partie ohne Gegentor.

Erneut haben über 2.000 Fans den Weg an den Hühnerberg gefunden und wurden auch nicht enttäuscht. Trainer Sergej Waßmiller konnte in dem Nachbarschaftsduell wieder auf die zuletzt fehlenden Jakub Wiecki und Dominik Piskor zurückgreifen.

Jared Mudryk eröffnete nach genau vier gespielten Minuten den Torreigen, Jan Latal legte nach elf Minuten nach und brachte damit die nötige Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Und setzte gleichzeitig die Insulaner unter Zugzwang. Mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. Minute machten Dominik Piskor und Lubor Pokovic frühzeitig den "Deckel" drauf. Im letzten Durchgang passierte nicht mehr viel, die GEFRO-Indians spielten ihren siebten Sieg im siebten Derby in dieser Saison relativ sicher nach Hause.