Eishockey

Es läuft weiter bestens bei den Indians - 7:5-Derbysieg in Füssen

ECDC Memmingen bleibt weiter Oberliga-Spitzenreiter

veröffentlicht am 13.12.2019

Antti-Jussi Miettinen (schwarzes Trikot) - hier im Heimspiel gegen Füssen - traf zum wichtigen 2:0 seiner Indians und war maßgeglich am neuerlichen Erfolg über die Ostallgäuer beteiligt. Archivfoto: DL/Geiger

Füssen (rad). Es läuft weiter rund bei den GEFRO-Indians: Im Derby beim drittplazierten EV Füssen holte sich der ECDC Memmingen mit 7:5 (2:0/3:2/2:3) alle drei Punkte und grüßt weiter von der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Am Sonntag (18 Uhr) wartet dann das nächste Topspiel - dann kommt der EC Peiting an den Hühnerberg.

Die Indians mit einem optimalen Start - Neuzugang Tim Richter macht schon in seinem ersten Auftritt im Indians-Dress eine "Kiste" und bringt sein neues Team nach vier Minuten in Führung. Füssen hält zwar dagegen, kommt aber nicht an der Memminger Defensive vorbei. Hier sind die Indians effektiver, Antti-Jussi Miettinen erhöht im Powerplay noch vor der ersten Pause auf 2:0. Die Gastgeber kommen aber zurück und verkürzen durch Martin Guth kurz nach Wiederbeginn auf 1:2. Bis zur 30. Minute blieb's ein Hin und Her, dann ging's ganz schnell: Innerhalb von zweieinhalb Minuten zogen die GEFRO-Indians nach Treffern von Julian Straub, Brad Snetsinger und Philipp Keil auf 5:1 davon. Dennoch, die Ostallgäuer steckten nicht auf und kamen noch im zweiten Durchang durch Eric Nadeau zum 2:5.

Brad Snetsinger - erneut in Überzahl - stellte nach 43 Minuten den alten Abstand wieder her, aber wieder konnten sich die Indians nicht wirklich zurück lehnen. Nur 35 Sekunden später verkürzte Tobias Meier auf 3:6 und ließ die Hoffnung bei den Ostallgäuern wieder aufkeimen. Zumal bei den Indians Milan Pfalzer und Dennis Neal verletzt raus müssen. Und es wurde tatsächlich nochmal richtig spannend, Christian Krötz bringt den EVF in der 55. Minute auf 4:6 ran. Aber die Jungs von Trainer Waßmiller hielten Stand - und hatten Brad Snetsinger. Der entschied die Partie mit seinem dritten Tor an diesem Abend das Derby für die Indians. Weil Füssen alles riskierte und den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahm - Snetsinger nahm dankend an und versenkte den Puck im leeren Gehäuse. Der fünfte Füssener Treffer von Dejan Vogl drei Sekunden vor dem Ende war nur noch Makulatur.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.