Schüler der Sebastian-Lotzer-Realschule, des Bernhard-Strigel-Gymnasiums und des Vöhlin-Gymnasiums errangen einen Bundes- oder Landessieg. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Zahlreiche Jugendliche aus Memmingen haben mit Gemälden, Skulpturen, Collagen, Videos, Podcasts, Songs, Aufsätzen, Poetry Slams und vielem mehr am 71. Europäischen Schulwettbewerb teilgenommen. Die 37 Sieger wurden nun im Rathaus bei einem Festakt ausgezeichnet.
Der Europäische Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Europa (un)limited“. Dabei sollten sich die jungen Künstler zum Thema Grenzen in und um Europa beschäftigen. Ob sie Grenzen dabei als durchlässig oder trennend, (un)sichtbar oder (un)überwindbar darstellten, oblag ganz ihrer eigenen Interpretation.
Insgesamt 37 Jugendliche des Bernhard-Strigel-Gymnasiums, des Vöhlin-Gymnasiums und der Sebastian-Lotzer-Realschule haben erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. Von bundesweit rund 62.000 Teilnehmern gab es etwa 400 Bundes- und 3.000 Landessieger.