Faustball-Elite beim SV Amendingen

46. Internationaler Faustball-Cup am Wochenende

veröffentlicht am 04.10.2018

Heisse Duelle versprechen die Partien der hochklassigen Teilnehmer beim Amendinger Faustball-Cup am Wochenende. Foto: SVA

Memmingen (dl/rad). Die Faustballer des SV Amendingen bitten zu ihrem großen Turnier, zu der mittlerweile 46. Auflage des Internationelen Allgäuer Faustball-Cups. Über 40 Teams von der U10 bis hinauf zu den Bundesligisten bei den Frauen und Männern spielen am kommenden Wochenende in drei Memminger Sporthallen um die Trophäen.

Ein besonderer Gast ist der amtierende Bronzemedaillengewinner der Deutschen Feldmeisterschaft und auch Titelverteidiger dieses Turniers – der TSV Calw. In Reihen der Württemberger steht u.a. mit Raphael Schlattinger der Angreifer der Schweizer Nationalmannschaft, dem amtierenden Vizeweltmeister. Calw ist auch heuer wieder der  Top-Favorit in der Herren-A-Kategorie, die am Samstag ab 10 Uhr in der BBZ-Halle gespielt wird.

In der B-Kategorie der Männer ist der Gastgeber SVA mit dabei und will um den Turniersieg mitspielen. Acht Teams kämpfen am Samstag in der STARS-Halle (Schlachthofstraße) um den begehrten Wanderpokal. Mit dabei ist auch der Pokalverteidiger TSV Unterpfaffenhofen.

Am Sonntag beginnt bereits ab 9 Uhr das Frauenturnier mit gleich drei Bundesligisten. In der JBS-Halle ist Erstligist SV Tannheim mit dabei und strebt den Sieg vom Vorjahr erneut an. Mit dem TSV Schwieberdingen und TV Obernhausen warten allerdings spielstarke Ligakonkurrenten auf den Titelverteidiger. Der SV Amendingen ist hier mit seiner U18-Jugend am Start.

Ebenfalls am Sonntag ab 10 Uhr sind dann alle Jugendteams in der BBZ-Halle an der Reihe. Sowohl bei der U10, als auch bei der U12 schickt der SVA je 2 Teams in Rennen.