Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FC Memmingen gewinnt Verfolgerduell

2:1-Lastminute-Sieg beim FC Deisenhofen

veröffentlicht am 21.09.2024

Deisenhofen (rad). Der FC Memmingen hat das Verfolgerfduell beim FC Deisenhofen mit 2:1 (0:0) dank eines Last-Minute-Treffers von Kevin Lochbrunner gewonnen. Allerdingens mußten die Memminger einen hohen Preis bezahlen, schon in der ersten Hälfte mußten die beiden Verteidiger David Bauer und Jonas Koller verletzt vom Platz.

Schon nach acht Minuten gab es den ersten Nackenschlag, ohne Fremdeinwirkung verletzte sich David Bauer, der von Kevin Lochbrunner ersetzt wurde. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen dann aber die Memminger das Kommando, verpaßten es aber, ihre guten Möglichkeiten zur Führung zu nutzten. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Jonas Koller, der verletzt vom Platz humpelte. Für ihn kam Valentin Matkovic.

Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber mutiger, die Partie nun wieder ausgeglichener. Die mangelhafte Chancenverwertung des FCM sollte sich nun rächen, Yasin Yilmaz stellte mit seinem Treffer zum 1:0 in der 55. Minute schon ein wenig auf den Kopf.

Aber die Schützlinge von Trainer Matthias Günes zeigten Moral und den Deisenhofenern die Stirn. Nur zwei Minuten später dribbelte sich Pascal Maier durch den Strafraum der Oberbayern und belohnte sich mit dem 1:1.

Memmingen hatte den Ticken mehr vom Spiel und auch weiter mehr Möglichkeiten – aber es sollte bis in die Nachspielzeit dauern, ehe Kevin Lochbrunner den Ball per Kopf aus unmöglichem Winkel im Deisenhofener Gehäuse unterbrachte. Und damit alle drei Punkte für den FCM eintütete.

Mehr zum FCM unter www.fc-memmingen.de .