Fußball

FC Memmingen muß in die Relegation

Zweitligist Heidenheim leisetet keine Schützenhilfe

veröffentlicht am 13.05.2018

Memmingen (rad). Der FC Memmingen muß den Klassenerhalt über die Relegation mit den Vizemeistern der beiden Bayernligen schaffen. Der direkte Verbleib wäre nur möglich gewesen, wenn die SpVgg Greuther Fürth aus der zweiten Bundesliga abgestiegen wäre.

Aber die Franken holten mit 1:1 in Heidenheim einen Zähler und hielten die Klasse. Für den FC Memmingen heißt es nun, zunächst einen der beiden Bayernligisten auszuschalten. Das Hinspiel steigt am 25. Mai, das Rückspiel am 28. Mai. Gegen wen es geht, steht noch nicht fest. In der Bayernliga-Nord kämpfen der TSV Aubstadt und der Würzburger FV um die Vizemeisterschaft, im Süden steht der TSV Rain/Lech als Relegant fest.

Die beiden Sieger würden sich für die Regionalliga qualifizieren, wenn der TSV 1860 München in die 3. Liga aufsteigt. Ansonsten müßten die beiden Sieger am 31. Mai und 3. Juni den letzten freien Regionalligaplatz ausspielen.