Fußball

FCM beendet Niederlagenserie

0:0 beim FC Ingolstadt II

veröffentlicht am 27.04.2019

Ingolstadt (dl/rad). Der FC Memmingen hat seine Serie von zuletzt vier Niederlagen in Folge beendet. Allerdings reichte es bei der Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt 04 nur zu einem torlosen Remis, das die Memminger mit einem Platzverweis gegen Marco Schad teuer bezahlten mußten.

Zudem sind die Memminger trotz des Punktgewinns nun schon seit sechs Spieltagen ohne Sieg. Auch in Ingolstadt tat sich der FCM schwer, ins Spiel zu kommen. Erst nach einer knappen halben Stunde läufts besser, Torchancen waren aber Mangelware - auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel schien sich die Waage zu Ungunsten des FCM zu neigen: Erst muss Kapitän Sebastian Schmeiser verletzt raus, für ihn kam Lukas Rietzler (50.). Nur eine Minute später kassierte der für Lutz ins Spiel gekommene Marco Schad die Roten Karte. Er hatte seinen Gegenspieler am Kopf getroffen. In Unterzahl ging es durch den Rest der Partie, allerdings ohne weitere Folgen für die Memminger.

Die verteidigten geschckt und nahmen zumindest diesen einen Zähler mit nach Hause.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.