Fußball

FCM erreicht Minimalziel

0:0-Unentschieden in Seligenporten

veröffentlicht am 18.11.2017

Furkan Kircicek (im schwarzen Trikot) - hier auf einem Archivbild - hatte den Siegtreffer kurz vor Schluß auf dem Schlappen, scheiterte aber knapp. Archivfoto: DL/Schulze

Seligenporten (dl/rad). Mit einem 0:0-Unentschieden im Kellerduell beim SV Seligenporten hat der FC Memmingen sein Minimalziel, zumindest einen Zähler zu holen, erreicht. Damit bleibt der FCM zumindest einigermaßen in Sichtweite zu den Relegationsplätzen.

Bei wenig einladendem Fußballwetter entwickelte sich ein typisches Duell zweier Abstiegskandidaten. Die Aktionen waren von Nervosität geprägt, großartiger Spielfluß oder Torchencen gab es vor nicht einmal 200 Zuschauern nur selten zu sehen. Was angesichts der Brisanz der Partie auch nicht zu erwarten war. Immerhin waren es die Memminger, die mehr gute Aktionen nach vorn hatten, letztendlich den "Lucky Punch" aber auch nicht setzen konnten. In der Nachspielzeit wäre dies beinahe noch Furkan Kircicek geglückt, aber auch er brachte den Ball nicht im Kasten der Gastgeber unter.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.