Fußball

FCM muß gegen die "Löwen" ran

Im Halbfinale des BFV-Pokals gehts gegen den TSV 1860 München

veröffentlicht am 12.12.2019

Ein Hauch von großem Fußball wird durch die Arena wehen, wenn der FCM im April gegen den TSV 1860 München das Halbfinale im BFV-Pokal bestreitet. Archivfoto: DL/Schulze

Memmingen (dl/rad). Traumlos für den FC Memmingen im Bayrischen Pokal: Im Halbfinale geht es im Frühjahr in der Arena gegen den Drittligisten TSV 1860 München.

Nach der heutigen Auslosung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) freute sich FCM-Präsident Armin Buchmann über den höchst attraktiven Gegner: "Das ist für uns eine vorzeitige Bescherung". Nach den aufregenden vergangenen Wochen war er einfach nur "froh und happy über den Traumgegner. Jetzt haben wir auch mal ein wenig Glück gehabt". 

Der genaue Spieltermin im kommenden Frühjahr steht noch nicht fest. Geplant ist laut BFV der 21. oder 22. April 2020, hängt aber noch verschiedenen Faktoren ab, unter anderem davon, ob ein Sender möglicherweise Interesse an einer TV-Liveübertragung hat. Buchmann geht davon aus, dass die Arena gegen die "Löwen" so oder so voll werden wird.

Im Herbst des vergangenen Jahres gab's das Duell schon einmal, damals "duselten" sich die Münchner dank eines Last-Minute-Treffers mit 1:0 durch.d

Das Fassungsvermögen liegt bei 5.000 Zuschauern. Die Planungen können angesichts des Zeitrahmens ganz entspannt angegangen werden, es gibt genügend Vorlauf. Über den Termin und folgenden Kartenvorverkauf wird der Verein rechtzeitig informieren. Der FCM bittet von vorschnellen Kartenanfragen abzusehen - sie werden auch nicht bearbeitet.

Das andere Halbfinale bestreiten Viktoria Aschaffenburg und die Würzburger Kickers - es ist eine Neuauflage des Vorjahres-Endspieles, das der Drittligist aus Würzburg gewonnen hat. Aschaffenburg hatte zuvor 1860 München aus dem Wettbewerb geworfen. Sollte der FC Memmingen diese Überraschung wiederholen können, hätte der Club für das bayerischen Pokalfinale sogar Heimrecht.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.