Fußball

FC Memmingen nimmt schwere Pokalhürde

2:1-Sieg beim Bayernliga-Spitzenreiter TSV Wasserburg

veröffentlicht am 20.08.2019

Mario Jokic, wie hier auf unserem Archivbild im roten Trikot, brachte den FCM mit einem Kopfball-Treffer auf die Siegesstraße. Archivfoto: DL/Schulze

Wasserburg (dl/rad). Mit einem 2:1 (1:0) Sieg beim Bayernliga-Spitzenreiter TSV Wasserburg/Inn hat der FC Memmingen das Achtelfinale im Bayerischen TOTO-Pokal erreicht. Und nebenher mächtig Selbstvertrauen für das schwere Regionalliga-Spiel am Samstag in Burghausen getankt.

Auch wenn der Gegner eine Klasse tiefer angesiedelt war, die Aufgabe hätte in dieser Runde kaum schwerer kommen können. Die Oberbayern führen die Bayernliga ungeschlagen an, der FCM rangiert bekanntlich eine Klasse höher auf dem letzten Platz.

Trainer Uwe Wegmann baute auf seinen Regionalliga-Kader, der ihn auch nicht enttäuschen sollte. Mario Jokic köpfte kurz vor der Pause einen Eckball zur Memminger Führung ein - wohl zuviel für die erfolgsverwöhnten Wasserburger. Die leisteten sich noch vor der Pause die Ampelkarte für Lucas Knauer. Die numerische Überlegenheit nutzte der FCM, auch wenn bei einem Lattentreffer (47.) der Gastgeber das Glück half. Der eingewechselte Marco Boyer sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 in der 71. Minute für die Vorentscheidung.

Die Memminger spulten vor 400 Zuschauern ihr Pensum herunter - der Anschlußtreffer kurz vor Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.