Fußball

FCM-Pokalträume leben weiter

Nach 2:0 über Illertissen nun im Viertelfinale gegen Schalding

veröffentlicht am 10.09.2019

Der FCM in Siegerpose. Nach dem 2:0 über Illertissen geht's im Pokal weiter gegen den SV Schalding-Heining. Handyfoto: J. Schales

Memmingen (rad). Aller guten Dinge sind halt doch derer Drei - im dritten Pokalfight gegen den FV Illertissen blieb der FC Memmingen zum dritten Mal siegreich und bleibt damit weiter im Pokalrennen. Im Achtelfinale des BFV-Toto-Pokals behielt der FCM in einer spannenden Partie mit 2:0 (0:0) verdient die Oberhand und trifft nun im Viertelfinale auf den SV Schalding-Heining.

Gute 800 Zuschauern verfolgten das Pokalderby und sahen in den ersten 45 Minuten ein eher zurückhaltende Partie. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, Tore fielen in Halbzeit eins aber nicht. Pech hatte Marco Nickel, der nach 38 Minuten nur den Pfosten traf.

Acht Minuiten nach Wiederbeginn war es dann aber soweit, Lirim Kelmendi nimmt aus vollem Lauf Maß und trifft zum 1:0. In der Schlußphase verpaßten Can Karatas und Marco Nickel knapp den entscheidenden zweiten Treffer, auch Olcay Kücük hatte mit einem Lattentreffer (89.) kein Glück. In der Nachspielzeit machte dann Luca Sirch doch den "Deckel" drauf und sicherte dem FCM den Viertelfinaleinzug.

Damit tankten die Memminger auch wieder Selbstvertrauen für den Liga-Alltag - schon am Freitag folgt die nächste Aufgabe: dann kreuzt Schlußlicht Heimstetten in der Arena auf (19.30 Uhr). Mit einem Sieg will sich der FCM endlich aus den Abstiegsrängen schießen.

Mehr zum FC Memmingen unter www.fc-memmingen.de.