Fußball

FCM reitet weiter auf der Erfolgswelle

4:1-Sieg beim TSV 1860 Rosenheim

veröffentlicht am 10.08.2018

Die gemeinsame "Beschwörung" vor dem Spiel hat auch in Rosenheim seine Wirkung erzielt - trotz eines 0:1-Rückstandes entfürte der FCM mit seinem 4:1-Erfolg alle drei Punkte aus Oberbayern. Archivfoto: DL/Schulze

Rosenheim (dl/rad). Der FC Memmingen reitet weiter auf einer Erfolgswelle. Beim TSV 1860 Rosenheim holten die Maustädter mit 4:1 (0:0) den dritten Sieg in Folge und setzen sich damit im ersten Tabellendrittel der Regionalliga fest.

Memmingen trat nach den letzten Erfolgen selbstbewußt auf und hatte im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus in einer ansonsten weitgehend ausgeglichenen Partie.

Gleich nach dem Wechsel dann ein Paukenschlag der Gastgeber - Michael Neumeier ist durch und bringt die Rosenheimer nach 47 Minuten in Führung. Die Antwort des FCM läßt nicht lange auf sich warten: Vier Minuten später vereitelt Rosenheims Torhüter eine tolle Chance von Patrik Dzalto, die anschließende Ecke hauen sich die Oberbayern zum 1:1 ins eigene Netz. Wiederum vier Minuten später steigt Omer Jahic ziemlich rüde gegen Mario Jokic ein und muß vom Platz. Über eine halbe Stunde dürfen nun die Memminger in numerischer Überlegenheit agieren. Und nutzen die Chance, Lukas Rietzler bringt seine Farben per Direktschuß nach 67 Minuten in Führung.

Die Schlußphase hat es dann wieder in sich. Furkan Kircicek (76.) und Dennis Hoffmann (82.) verpassen knapp die Entscheidung. Dass dann doch nicht bis ganz zum Schluß gezittert werden mußte, dafür sorgte vier Minuten vor dem Ende Furkan Kircicek mit seinem vierten Saisontreffer zum 1:3. Zuvor nahm Dennis Hoffmann einem Rosenheim den Ball ab und passte auf den völlig freien Kircicek. Den Schlußpunkt setzte dann Jannik Rochelt in der 89. Minute.

Damit gewann der FCM - wie schon vor genau einem Vierteljahr am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison - erneut mit 4:1 recht deutlich und auch verdient in Oberbayern.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.